Der VfB Burbach verzeichnet für die neue Saison vierweitere Neuzugänge. Serhan Sahin, Can Basyigit und Yannick Balijai werden die Mannschaft auf dem Platz verstärken, Okan Balci wird das Trainerteam um Ralf Stein und Michael Kaiser ergänzen. „Can und Okan sind schon im Verlauf der letzten Rückrunde zu uns gestoßen. Can ist ein technisch versierter Spieler, der in der Offensive beheimatet ist. Er muss aufgrund seines jungen Alters natürlich noch ein bisschen was lernen, aber er bringt eine Menge Talent und Ehrgeiz mit. Wir sehen großes Potential in ihm und freuen uns sehr, dass er bei uns ist. Der Junge ist so sympathisch und anständig, der passt richtig in die Welt“ so der sportliche Leiter Samer El Kassem. Can Basyigit ist der jüngere Bruder von Bayram Basyigit, der früher bereits etliche Jahre im höherklassigen Bereich unterwegs war und aktuell als spielender Co-Trainer für den SV Setzen auf Punktejagd geht.

„Okan hatte sich uns ebenfalls im Laufe der letzten Rückrunde angeschlossen und verschiedene Aufgaben im Trainerteam übernommen. In der Vergangenheit hat er bereits als Jugend- und Seniorentrainer gearbeitet. Bei uns soll er zukünftig sowohl administrative Aufgaben im Trainerteam als auch die Mitgestaltung der Trainingsarbeit übernehmen. Wir haben Okan bisher als sehr zuverlässigen und ambitionierten Trainer kennengelernt, der seine Aufgabe sehr zielstrebig angeht. Für uns ist Okan eine tolle Verstärkung. Die Aufgaben der Trainer sind heutzutage so vielfältig und umfangreich, da ist jede Unterstützung willkommen“ so El Kassem weiter.

Der dritte Neuzugang ist Serhan Sahin. „Auch Serhan ist noch ein junger Spieler, der aber ebenfalls über ein großes Potential verfügt. Er ist richtig stark am Ball und auch immer für einen Abschluss gut. Wir glauben, dass in dem Jungen noch einiges drin steckt und es wird toll, seine Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten zu sehen. Ich glaube, dass wir sowohl an Can als auch Serhan noch sehr viel Spaß haben werden“ so El Kassem.

Der letzte im Bunde ist Yanick Balijaj, der sich zur neuen Saison ebenfalls den Burbachern anschließen wird. „Es freut uns unheimlich, dass Yanick ab der neuen Saison für uns an den Start geht. Wir waren in der Vergangenheit immer mal wieder in Kontakt, denn wir hätten ihn gerne schon früher verpflichtet. Umso schöner ist es, dass er sich nun für uns entschieden hat. Yanick kommt aus einer längeren Verletzungspause und wird sicherlich noch einen Moment brauchen, um wieder 100 Prozent zu erreichen. Aber die Zeit werden wir ihm gerne geben. Der Junge ist ein super Kicker und die Tatsache, dass er einen Großteil unserer Mannschaft bereits kennt, wird sicherlich dazu beitragen, dass er sich von Anfang an wohlfühlt. Damit sind wir für die neue Saison sehr gut aufgestellt. Nichts desto trotz befinden wir uns aktuell noch mit ein, zwei weiteren Spielern in Kontakt. Es könnte also sein, dass sich in den nächsten Tagen noch etwas ergibt“ so El Kassem abschließend.