Wir können den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Es handelt sich hierbei um keinen Unbekannten – Jonas Knaup kehrt nach zwei Jahren in den Burbacher Sportpark zurück. Zuletzt war er mit dem FC Freier Grund in der Bezirksliga unterwegs.

„Das ist eine Riesensache für uns. Wir freuen uns unheimlich, dass Jonas nach Hause kommt. Mit ihm bekommen wir einen überaus erfahrenen Mann für unsere Defensive, der auch in brenzligen Situationen immer die Ruhe behält. Hinzu kommt, dass er extrem flexibel einsetzbar ist. Er hat bei uns schon links außen, auf der Sechs oder in der zentralen Innenverteidigung gespielt – und das alles mit Erfolg. Außerdem ist er unheimlich stark in der Luft. Sein Timing bei Kopfbällen stimmt fast immer. Jonas wird unserer Abwehr richtig guttun und dazu beitragen, dass wir uns in der kommenden Saison im Defensivverbund sehr flexibel aufstellen können“ so der sportliche Leiter Samer El Kassem.

Knaup sagt selber zu seiner Rückkehr: „Schon bei meinem Abschied vor zwei Jahren stand für mich fest, dass ich irgendwann zurückkehren werde. Das habe ich den Verantwortlichen seinerzeit auch so gesagt. Burbach ist mein Heimatverein und ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt. Der Grund für meinen Abschied lag einfach nur darin, dass ich nochmal was Neues machen wollte. Nach zwei Jahren ist aber jetzt der Moment der Rückkehr gekommen. Ich freue mich sehr darauf, ab Sommer wieder mit den Burbacher Jungs im Sportpark aufzulaufen. Die Meisten kenne ich ja noch“.

„In der Defensive sind wir damit ausreichend gut besetzt. Mit Jonas, Marcel Georg und Silas Krumm bekommen wir nochmal richtig Qualität dazu. In den nächsten Tagen werden wir uns jetzt verstärkt auf unser Mittelfeld und die Offensivabteilung konzentrieren. Hier möchten wir für die neue Saison gerne noch was machen. Wir befinden uns aktuell mit sehr interessanten Spielern in Kontakt und hoffen, dass wir den einen oder anderen noch für uns gewinnen können“ so El Kassem abschließend.