Nachdem der VfB Burbach mit Nico Strasser und Dennis Baumann vor kurzem die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert hatte, kündigen die Burbacher mit Fabian Krauskopf nun eine weitere Verstärkung für die neue Spielzeit an. „Fabian ist uns schon vor fünf, sechs Jahren das erste Mal aufgefallen als er noch Jugendspieler war. Seitdem haben wir seinen Werdegang aufmerksam verfolgt. Der Junge ist ein richtig geiler Kicker. Letztes Jahr im Mai haben wir das erste Mal den Kontakt zu ihm gesucht. Leider ist es uns damals nicht gelungen ihn von einem Wechsel zu uns zu überzeugen, denn er wollte seinerzeit, nachdem er in dem Jahr zuvor bereits im hessischen Fußball unterwegs war, lieber im Hessen bleiben. Umso mehr freut es uns, dass er sich jetzt dazu entschlossen hat, in der neuen Saison in unseren Farben aufzulaufen. Er wird unsere Offensive auf jeden Fall bereichern, denn er ist flexibel einsetzbar. Fabian fühlt sich nicht nur auf der 10 wohl, er kann auch in der vordersten Spitze als Stürmer agieren. Er ist ein sehr lauffreudiger Spieler, der Spielsituationen schnell erkennt und gezielt den Abschluss sucht – der Junge weiß genau wo das Tor steht, unabhängig davon auf welcher Position er zum Einsatz kommt. Gleichzeitig ist er aber auch ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler. Obwohl er als Offensivspieler naturgemäß häufig selber den Abschluss sucht, verliert er trotzdem seine Mitspieler nicht aus den Augen. Aus diesem Grund tritt er auch regelmäßig als Torvorbereiter in Erscheinung. Für unser Offensivspiel ist er auf jeden Fall eine tolle Verstärkung und wir freuen uns sehr, dass er ab Sommer für uns aufläuft“ so der sportliche Leiter Samer El Kassem.

Krauskopf spielt aktuell in der hessischen A-Liga. Verletzungsbedingt konnte er in der Hinrunde für seinen aktuellen Verein nur drei Spiele absolvieren, in denen er dann aber mit vier Toren durchaus seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt hat. Ab der neuen Saison wird Krauskopf nun die Offensive der Burbacher verstärken. Wie der Verein mitteilt, sind die Planungen damit aber noch nicht abgeschlossen. „Wir wollen unser Team für die kommende Spielzeit weiter verstärken. In der letzten und auch in der aktuellen Saison hatten wir immer mal wieder Phasen, in denen der Kader recht dünn war. Dem wollen wir entgegenwirken. Das bedeutet aber nicht, dass wir den Kader nur in der Breite verstärken wollen. Ganz im Gegenteil! Wir befinden uns aktuell noch mit einigen Spielern in Gesprächen, von denen jeder einzelne dazu beitragen würde, dass nicht nur die Quantität, sondern vor allem auch die Qualität in der Mannschaft nochmals gesteigert wird. Darüber hinaus werden wir sicherlich auch im kommenden Sommer wieder dem einen oder anderen Spieler aus unserer Jugend die Möglichkeit geben, frühzeitig in den Seniorenbereich reinzuschnuppern. In der aktuellen A-Jugend gibt es zwei, drei richtig gute Jungs, denen wir es zutrauen bereits frühzeitig eine echte Verstärkung unserer Mannschaft zu werden. Im Moment ist also noch ein wenig Bewegung in unseren Planungen und wenn es nach uns geht, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich noch ein bisschen was tun“ so El Kassem abschließend.