Der VfB Burbach vermeldet weitere Verstärkungen für die kommende Saison. Etliche Spieler aus der eigenen Jugend werden die Seniorenmannschaften des VfB in der kommenden Saison verstärken.

„Es ist immer eine große Freude, wenn man Spieler aus dem eigenen Jugendbereich in den Seniorenmannschaften integrieren kann. Genau darauf zielt die Jugendarbeit ab und im Sommer werden wir in einem besonderen Maß von dieser Arbeit profitieren. Mit Marvin Kaps, Leon Wiens, Kai Lukauskas, Veton Hoxha und Richard Hofmann kommen gleich fünf Spieler bei unserer ersten Mannschaft dazu, die die ersten Schritte im Seniorenbereich beim VfB gehen werden bzw. zum größten Teil auch schon gegangen sind. Denn richtigerweise muss man erwähnen, dass die Jungs ja bereits in der aktuellen Saison regelmäßig zum Einsatz gekommen sind. Marvin und Leon haben schon etliche Einsätze, teilweise auch von Anfang an in unserer ersten Mannschaft gehabt. Und auch Veton sowie Richard sind die ersten Schritte im Seniorenbereich bereits in etlichen Spielen der laufenden Saison gegangen. Das tolle ist, dass alle Fünf die Qualität haben, um in unserer Ersten dauerhaft Fuß zu fassen. Hinzu kommt, dass die Jungs sich alle hervorragend in die Mannschaft eingefügt haben – charakterlich passt das alles sehr gut“ so El Kassem.

Neben den fünf Genannten werden sechs weitere Jugendspieler in der kommenden Saison in den Seniorenbereich aufrücken. Das Aufrücken von 11 Spielern aus der eigenen A-Jugend gab es schon lange nicht mehr beim VfB.

„Arber Gogiqi, Ram Hitaj, Leonit Kerrelaj, Sami Kerellaj, Ricardo Langenbach und Jason Quiring werden ab der neuen Spielzeit ebenfalls in einer unserer Seniorenmannschaften zum Einsatz kommen. Wo sie sich letztendlich einfinden werden, muss die Vorbereitung zeigen. Alle bekommen die Chance sich in den ersten Wochen zu bewähren. Im Anschluss entscheiden die Trainer, in welchem unserer beiden Seniorenteams sie starten. Aber unabhängig davon muss man einfach sagen, dass alle Jungs gute Kicker und coole Typen sind. Jedem Einzelnen trauen wir zu, zukünftig Duftmarken in unseren Seniorenmannschaften zu setzen. Das sie dazu in der Lage sind, ist auch auf die tolle Arbeit unserer A-Jugend-Trainer Okan Balci und Dennis Baumann zurückzuführen. Die Beiden können sich dafür auf die Schulter klopfen. Unterm Strich ist esfür uns eine Riesensache, dass wir gleich so viele Nachwuchstalente aus der eigenen Jugend zukünftig bei unseren Seniorenteams auf dem Platz sehen werden. Sie alle sind Teil der Zukunft unseres Vereins und darüber freuen wir uns sehr“ frohlockt El Kassem abschließend.

Die Planungen sind beim VfB damit aber noch nicht abgeschlossen. Nach eigenem Bekunden möchte man sich in den nächsten Tagen und Wochen auf die Offensive konzentrieren. Die Verantwortlichen des VfB befinden sich nach eigener Aussage derzeit noch mit mehreren interessanten Kandidaten in Kontakt und hoffen, dass sie die eine oder andere Verstärkung noch an Land ziehen können.