Der VfB Burbach setzt sein Konzept der letzen Jahre weiter fort und integriert junge Eigengewächse und Talente aus der Region in den Seniorenbereich.
Mit Leon Höller, Mourad Tahar, Ronan Häusig (alle eigene Jugend)kann sich das Trainerteam um Ralf Stein, Tobias Rath (1.Mannschaft) und Uli Reinhardt(2. Mannschaft) auf junge talentierte Kicker freuen. Alle haben die komplette Jugend der JSG durchlaufen und freuen sich, sich endlich im Seniorenbereich beweisen zu können.
Zusätzlich kommt Mustafa Dogan von der TSV Steinbach AJugend in den Kreis der jungen Wilden dazu. Wir freuen uns auf Mustafa, er passt sehr gut in unser junges Team und wird unsere Offensive flexibler machen.
Die Jungs sind alle total motiviert und haben Lust sich weiterzuentwickeln. Das ist eine gute Basis und bestätigt unser Konzept der letzten Jahre. Uns ist bewusst, dass die Jungs noch einige Zeit brauchen werden, um bei den Herren Fuß zu fassen und sich durchzusetzen. Aber dieser Prozess ist uns immer wichtig gewesen, damit sich eine gute Zusammenarbeit entwickelt und die Jungs sich völlig entspannt entfalten können.
Natürlich macht es die Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten aus, deshalb sind wir froh, dass wir in beiden Teams mit unseren erfahrenen Spielern die jungen Wilden loslassen können. So ein motivierter Sportvorstand.
Weiterhin freut sich der VfB, dass sie mit Leif Möller, Christian Kaps, Pascal Kuhn und Dennis Reinhardt erfahrene bekannte VfBler reaktivieren konnten.