Der VfB Burbach vermeldet weitere Neuzugänge für die kommende Saison.Nachdem im Winter mit den Rückkehrern Michael Kaiser und Tim Braun die ersten beiden Verstärkungen bekannt gegeben wurden, Kaiser kehrt vom Landesligisten TSV Weißtal zurück in den Sportpark und Braun steigt nach einer längerer, verletzungsbedingter Auszeit wieder ein, hat der VfB weitere Verstärkungen für die neue Saison an Land gezogen. Fündig geworden ist man unter anderem bei Grün-Weiß Siegen, und das gleich doppelt. Neben Andrej Wisser, der zukünftig die Abwehr des VfB verstärken wird, schließt sich auch Dylan Nguetse Guefack den Burbachern an. „Wir haben glücklicherweise die meisten Spieler unseres Kaders zusammengehalten. Verlassen werden uns Mustafa Dogan und Jonas Knaup. Vor allem bei Jonas wiegt der Verlust natürlich schwer, denn er hat in den letzten Jahren eine Führungsposition im Team eingenommen und wird uns daher in der neue Saison definitiv fehlen. Wir hoffen jedoch, dass er schnell wieder den Weg zurück in seine Heimat findet und dass wir ihn bald wieder bei uns im Sportpark begrüßen dürfen. Beiden Spielern wünschen wir für die Zukunft alles Gute. Um die entstandenen Lücken im Kader zu schließen, haben wir bewusst nach Spielern für die Positionen von unseren Abgängen Ausschau gehalten. Mit Andrej Wisser konnten wir erfreulicherweise einen erfahrenden Mann für unsere Abwehr gewinnen. Andrej ist topfit, was vor allem daran liegt, dass er auch in den spielfreien Zeiten regelmäßig an irgendeiner Talsperre bei seinen Ausdauerläufen anzutreffen ist. Darüber hinaus hat er aufgrund seiner Größe ein gutes Kopfballspiel und eine starke körperliche Präsenz auf dem Platz. Das sind Eigenschaften, die für sein Spiel in der Verteidigung wichtig sind. Da er außerdem auch mit dem Ball am Fuß umgehen kann, wird er unserem Spielaufbau sicherlich gut tun. Hinzu kommt, dass er über eine große soziale Kompetenz verfügt, was sicherlich auch an seinem beruflichen Werdegang liegt – Andrej arbeitet mit bildungsgestörten Kindern und hilft Ihnen sich in unserer Gesellschaft zurecht zu finden. Mit ihm und Tim Braun haben wir somit zwei tolle Verstärkungen für unsere Abwehr hinzugewinnen können“ so der sportliche Leiter Samer El Kassem. Dylan Nguetse Guefack ist hingegen in der Offensive beheimatet. Der Student der Elektrotechnik wird wahrscheinlich vor allem auf den offensiven Außenbahnen zum Einsatz kommen. „Dylan ist uns bereits im Hinspiel der aktuellen Saison aufgefallen, als er gegen uns ein sehr gutes Spiel absolviert hat. Er war unheimlich laufstark und hat richtig Betrieb über die rechte Seite gemacht. Mit ihm bekommen wir einen Spieler, der über eine sehr gute Physis verfügt, der schnell unterwegs ist und der sich als Offensivkraft nicht vor einem körperbetonten Spiel scheut. Darüber hinaus ist er flexibel einsetzbar, denn er fühlt sich auch in der vordersten Spitze als Stürmer wohl. Ungeachtet dessen hat er bei unseren Gesprächen einen äußerst sympathischen und intelligenten Eindruck gemacht. Ein toller Junge, der für seine Ziele, auch im privaten Bereich, hart arbeitet. Das hat uns sehr beeindruckt und wir freuen uns, dass er in der kommenden Saison für uns auflaufen wird“ so der sportliche Leiter Samer El Kassem. Der dritte bereits feststehende Neuzugang kommt von der SG Soonwald und heißt Leon Idziaschek. „Leon ist vor kurzem nach Burbach gezogen und hat dadurch bedingt eine neue sportliche Heimat gesucht. Erfreulicherweise hat er sich für den VfB entschieden. Leon ist 23 Jahre jung und kommt überwiegend im defensiven Mittelfeld oder in der Abwehr zum Einsatz. Trotzdem hat er für seinen alten Verein regelmäßig auch vorne zugeschlagen und den einen oder anderen Treffer erzielt. Auch er wird unserem Verein mit Sicherheit gut tun“ so El Kassem. Dem Vernehmen nach könnte sich in den nächsten Tagen beim VfB aber trotz der zahlreichen Verstärkungen in Puncto Neuzugänge noch etwas tun. „Ja, wir befinden uns aktuell noch mit dem einen oder anderen Spieler in Kontakt. Darunter sind sehr interessante Kandidaten, die unsere Mannschaft nochmal deutlich verstärken würden. Es wäre toll, wenn wir noch einenoder zwei von den Jungs von uns überzeugen könnten. Da müssen wir jetzt abwarten, was sich in den nächsten Tagen ergibt. Aber auch so haben wir in der neuen Saison wieder ein tolles Team, mit dem wir hoffentlich eine gute Rolle in der A-Klasse spielen werden“ so El Kassem abschließend.