Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen beim VfB Burbach bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren. Die letzten Tage und Wochen wurden dazu genutzt, mit einem Großteil des aktuellen Kaders Gespräche für die neue Spielzeit zu führen. „Erfreulicherweise hat uns bislang niemand abgesagt. Ganz im Gegenteil, aktuell kann ich ausschließlich von Zusagen berichten und das stimmt uns natürlich äußerst positiv, vor allem weil wir mit einem Großteil des Kaders bereits durch sind. Lediglich zwei, drei Gespräche stehen aktuell noch aus. Diese werden wir jetzt in den nächsten Tagen ganz entspannt angehen“ so der Fußballabteilungsleiter des VfB, Samer El Kassem.

Passend zu diesem positiven Trend haben die Burbacher auch schon den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Faruk Con wird ab der kommenden Saison wieder für seinen Heimatverein an den Start gehen. „Wir freuen uns sehr, dass Faruk im Sommer zurückkehrt. Als er uns vor eineinhalb Jahren darüber in Kenntnis gesetzt hat, dass er gerne mal etwas Neues ausprobieren möchte, war das natürlich ein herber Verlust. Umso schöner ist es, dass wir in der neuen Saison wieder auf ihn zählen können. Für uns, und ich glaube auch für ihn, stand eigentlich immer fest, dass er irgendwann wieder in unseren Farben auflaufen wird“ so El Kassem.

Con, der 2019 nach Türk Geisweid gewechselt war, organisiertebislang mit seiner bekannten Spielübersicht das Spiel der Geisweider und trat ebenso als Vorlagengeber in Erscheinung. In der neuen Spielzeit wird er seine Qualitäten nun wieder für seinen Heimatverein auf den Platz bringen. „Mit Faruk bekommen wir einen Spieler, der jederzeit den entscheidenden Pass spielen kann. Das wird für unser Spiel nach vorne von großer Bedeutung sein. Ich bin davon überzeugt, dass vor allem unsere Jungs in der Offensive maßgeblich von Faruks Bällen profitieren werden.Unsere schnellen Offensivkräfte gepaart mit Faruks punktgenauen Pässen – das wird unser Angriffsspiel beleben“ so ein hörbar zufriedener sportlicher Leiter.

Dem Vernehmen nach steht man darüber hinaus mit weiteren potentiellen Neuzugängen in Kontakt. „Aktuell befinden wir uns mit vier weiteren Spielern im engen Austausch. Vermutlich werden wir bereits in der nächsten Woche einen weiteren Neuzugang veröffentlichen können“ so El Kassem abschließend.