Der VfB Burbach hat kurzfristig die Nachfolge für den bisherigen Trainer der zweiten Mannschaft, Benedikt Vollmar, regeln können. Zukünftig wird mit Ahmet Demir und Kadir Cevik ein Trainerteam auf der Kommandobrücke der in der D-Klasse beheimateten zweiten Welle stehen.

„Ben hat uns vor einiger Zeit mitgeteilt, dass er sein Traineramt nach der Hinrunde leider zur Verfügung stellen muss. Eine berufliche Veränderung hat bereits vor einigen Wochen dazu geführt, dass er nicht mehr jedes Training leiten konnte. In Zukunft wird er aller Voraussicht nach noch weniger Zeit aufbringen können, so dass es für ihn leider keine Alternative zu einem Rücktritt gab. Wir bedauern das sehr, denn Ben hat in den letzten eineinhalb Jahren tolle Arbeit geleistet und war in der gesamten Zeit auch neben dem Platz immer sehr engagiert unterwegs. Bei den Spielern war er sehr beliebt, was zum einen an seiner sympathischen Art und zum anderen an dem Training selbst gelegen hat. Wir freuen uns aber, dass Ben dem Verein zumindest als Spieler erhalten bleiben wird, wenngleich er zukünftig wahrscheinlich nicht jedes Spiel bestreiten kann“, so der sportliche Leiter Samer El Kassem.

Mit Ahmet Demir und Kadir Cevik konnte der VfB nun zwei Nachfolger finden, die beide auch eine Burbacher Vergangenheit haben. „Ahmet und ich sind bereits seit vielen Jahren befreundet. Daher kennen wir uns sehr gut. Wir haben früher auch mal eine Zeit lang zusammengespielt, zuerst in der Jugend der SG Hickengrund und später beim VfB, als wir Ahmet davon überzeugen konnten, seinen Heimatverein Birlikspor Hickengrund in Richtung Burbach zu verlassen, um sein Können in einer etwas höheren Klasse unter Beweis zu stellen. Das Potential dafür hatte er auf jeden Fall. Der Aufwand ist ihm dann aber irgendwann zu groß geworden, weshalb er nach zwei Jahren wieder in seine sportliche Heimat zurückgekehrt ist. Hier folgten sodann nach einiger Zeit auch seine ersten Schritte als Trainer bei Birlikspor Hickengrund. Später hat Ahmet sechs Jahre die dritte Mannschaft und knapp ein Jahr die zweite Mannschaft der SG Hickengrund trainiert. Mit seinen 45 Jahren verfügt er somit über einige Erfahrungen als Spieler und auch als Trainer. Wir freuen uns, dass er sich dazu bereit erklärt hat, den vakanten Posten bei uns zu übernehmen. Mit ihm bekommen wir einen engagierten Trainer, der sicherlich dazu im Stande sein wird, die Jungs in unserer Zweiten weiterzuentwickeln. Unterstützen wird ihn hierbei Kadir Cevik, mit dem er bereits bei seinen früheren Trainerstationen zusammengearbeitet hat. Die beiden ergänzen sich sehr gut und sind ein eingespieltes Team. Kadir hat während seiner Jugendzeit ebenfalls einige Jahre für uns in Burbach gekickt. Später war er dann bei der SG Hickengrund unterwegs, wo er aktuell immer noch regelmäßig als Spieler der Alten Herren zum Einsatz kommt. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Beiden den Spaß, den wir aktuell in der Truppe haben, beibehalten und die Jungs darüber hinaus sportlich weiterentwickeln können. Wir freuen uns, dass Ahmet und Kadir direkt Interesse für die Aufgabe signalisiert haben und es keiner langen Gespräche bedurfte, ums sie für uns zu gewinnen. In Kürze werden die Beiden nun gemeinsam mit Ihrem Team in die Vorbereitung auf die Rückrunde starten“ so El Kassem abschließend.