Unser VfB macht große Fortschritte bei der Vorbereitung der neuen Saison. Was den aktuellen Kader angeht, hat der größte Teil der Spieler bereits zugesagt. Wichtige Säulen der Mannschaft wie Nick Neuser, Endrit Curri, Talha Aktürk oder Marlon Hoffmann, um einige stellvertretend zu nennen, bleiben uns weiterhin erhalten. Neben Leo Gini, der leider nur noch in Notfällen zur Verfügung steht, da er bei seinem Arbeitgeber eine neues Aufgabenfeld übernimmt und dadurch zeitlich sehr eingespannt ist, haben lediglich zwei weitere Spieler noch um eine kurze Bedenkzeit gebeten. Aber wir sind guter Dinge, dass wir auch diese beiden Spieler in der neuen Spielzeit in unseren Farben sehen werden. Alles in allem sind wir bereits jetzt für die kommende Saison hervorragend aufgestellt. Mit Michi Kaiser und Tim Braun kommen ab Sommer nochmal zwei richtige Verstärkungen dazu. Darüber hinaus haben wir vor kurzem bereits den dritten Sommerneuzugang unter Dach und Fach gebracht. Leider können wir den Namen aktuell noch nicht bekannt geben, da sich der betroffene Spieler zunächst noch auf die Rückrunde bei seinem aktuellen Verein konzentrieren möchte und erst nach der Saison seinen Wechsel öffentlich machen will. Aber so viel können wir schon mal verraten – es handelt sich um einen Spieler für unsere Offensive, der unheimlich laufstark ist und über eine sehr gute Physis verfügt. Der Junge scheut sich nicht vor einem körperlich betonten Spiel und ist darüber hinaus flexibel einsetzbar, denn er fühlt sich sowohl auf der Außenbahn als auch in der vordersten Spitze als Stürmer wohl. Ungeachtet dessen hat er bei unseren Gesprächen einen äußerst sympathischen und intelligenten Eindruck gemacht – ein richtig cooler Typ, der unsere Truppe bereichern wird. Das soll aber noch nicht alles gewesen sein. Wir befinden uns aktuell mit weiteren interessantenKandidaten, die wir gerne noch für uns gewinnen möchten, in Kontakt. Der eine oder andere wird im Sommer sicherlich nach dazukommen. Mal schauenwas in der nächsten Zeit noch so passiert.