Der VfB Burbach hat den nächsten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Ab der kommenden Spielzeit wird Patrick Schneider in den Farben des VfB auflaufen. Schneider spielte in der Jugend mehrere Jahre bei Sportfreunde Siegen sowie der JSG Dielfen/Weißtal und gehörte in den letzten beiden Spielzeiten zum erweiterten Kader der Weißtaler in der Bezirks- und Landesliga.

„Patrick ist ein hervorragender Neuzugang für uns, denn bei ihm stimmt das Gesamtpaket. Wir waren bereits vor einem Jahr mit ihm in Kontakt und hätten ihn gerne schon für die aktuelle Saison verpflichtet. Damals hatten wir leider kein Glück. Umso mehr freut es uns, dass wir Patrick nun für die kommende Spielzeit für uns gewinnen konnten. Mit ihm bekommen wir einen jungen, äußerst ehrgeizigen Spieler, der eine gute Ausbildung genossen hat. Auch wenn er mit seinen 20 Jahren sicherlich noch zu der Fraktion „junge Wilde“ gehört, ist er trotz seines Alters, auch in seiner persönlichen Entwicklung, schon sehr weit. Patrick scheut sich nicht davor Verantwortung zu übernehmen. Ein intelligenter, gut erzogener junger Mann, auf den wir uns sehr freuen.“ so der sportliche Leiter beim VfB, Samer El Kassem.

Schneider war in der vorherigen Saison zu insgesamt 12 Einsätzen in der Bezirksliga gekommen, bei denen er ein Tor erzielen und eins vorbereiten konnte. Auch in der aktuellen Spielzeit gehörte erin etlichen Spielen zum erweiterten Kader des Landesliga-Teams.Ab der neuen Saison soll Schneider nun beim VfB eine zentrale Rolle im Mittelfeld einnehmen.

„Patrick soll zukünftig bei uns dazu beitragen, dass wir unser Spiel von hinten heraus strukturierter gestalten können. Die fußballerischen Voraussetzungen bringt er hierfür auf jeden Fall mit. Daher trauen wir ihm auch zu, dass er auf der Sechs, welche seine Lieblingsposition ist, eine spielgestaltende Rolle einnimmt. Patrick ist für uns eine tolle Verstärkung. Er wird unser Aufbauspiel variabler und unsere Mannschaft in der neuen Saison besser machen“ so El Kassem abschließend.