Mit einem einzigartigen Förderprogramm für Sportstätten unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen den VfB Burbach bei der Umsetzung einer neuen Kunstrasen- und Zaunanlage. Mit großer Freude haben wir durch die Staatskanzlei für Sport und Ehrenamt den Bewilligungsbescheid über eine beachtliche Fördersumme in Höhe von € 99.999,– am 02.03.2021 erhalten. Um den Sport in unserer Region weiter attraktiv und gesundheitsfördernd anbieten zu können, stehen wir als Verein im Fokus der Gemeinde. Wir möchten unseren Mitgliedern und Sportlern eine attraktive und moderne Begegnungsstätte zur Verfügung stellen. Dies gelingt uns mit viel Engagement eines jeden Einzelnen und der großen Unterstützung durch das Sportstättenförderprogramm.
Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, freut sich, dass man mit den nun erteilten Förderentscheidungen den Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen kann. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein- Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“, so Andrea Milz.
„Das Förderprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen ist eine wichtige Säule für die zukunftsfähige Gestaltung unserer regionalen Sportstätten“, so der Vorstand des VfB Burbach.