Nachdem die Verantwortlichen des VfB vor kurzem auf der Kommandobrücke der zweiten Welle mit Uli Reinhard einen neuen Trainer installiert haben, folgt nun die Verlängerung mit den beiden Trainern der ersten Mannschaft. Ralf Stein und Tobias Rath werden somit auch in der Saison 2021/2022 das Trainerteam des A-Kreisligisten bilden. „Wir freuen uns sehr, dass Ralf und Tobi bereits frühzeitig ihre Verträge verlängert haben und somit auch in der neuen Saison unsere erste Mannschaft betreuen werden. Das Gespräch über die Vertragsverlängerung hat, wie bereits im letzten Jahr, keine fünf Minuten gedauert, denn beide Seiten fühlen sich in der aktuellen Konstellation unheimlich wohl. Ralf und Tobi identifizieren sich zu 100 Prozent mit dem Verein und leisten, vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Rahmenbedingungen, eine hervorragende Arbeit. Unsere Mannschaft befindet sich aufgrund des jungen Durchschnittsalters im Moment in einem Entwicklungsprozess und wir freuen uns unheimlich, dass Ralf und Tobi diesen Prozess weiter begleiten und gestalten werden“ so der sportliche Leiter Samer El Kassem.

Auch die beiden Trainer äußerten sich zu ihrer Verlängerung. „Wir fühlen uns in Burbach nach wie vor pudelwohl. Die Arbeit mit der Mannschaft macht unheimlich viel Spaß. Die Jungs sind engagiert, lernbereit und entwicklungsfähig. Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit mit den sportlich Verantwortlichen total unkompliziert. Wir spüren das Vertrauen des Vorstands und das gibt uns ein gutes Gefühl. Wir sprechen dieselbe Sprache und verfolgen die gleichen Ziele. Das macht die Arbeit für uns als Trainer sehr angenehm“ so Ralf Stein. Rath ergänzt: „Ich kann Ralf da nur beipflichten. Unsere Spieler sind sehr motiviert und ziehen voll mit. Es macht einfach Spaß mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Gleiches gilt für die Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Das passt in dieser Konstellation einfach wie der berühmte Deckel auf den Topf. Wir erhalten zu jeder Zeit die nötige Unterstützung von der sportlichen Leitung und weiteren ehrenamtlichen Helfern, so dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können. Alle ziehen hier an einem Strang und das führt dazu, dass wir unter sehr angenehmen Bedingungen unserem gemeinsamen Hobby nachgehen können“.