Der VfB Burbach wird sich für die Fortsetzung der Saison mit einem neuen Stürmer verstärken. Mit Ensar Hakyemez kehrt ein alter Bekannter in den Burbacher Sportpark zurück. „Wir sind sehr froh, dass uns Ensar ab sofort wieder verstärken wird. Wir kennen ihn schon lange, immerhin hat er bereits vor einigen Jahren sehr erfolgreich bei uns gespielt. Daher wissen wir, welche Qualität wir mit Ensar dazugewinnen, sowohl sportlich als auch zwischenmenschlich. Bei uns hat es in den bisherigen Spielen der aktuellen Saison ein wenig in der Offensive gehapert. Das Spiel nach vorne war zwar häufig gut, die Konsequenz im letzten Drittel und die erfolgreichen Abschlüsse haben jedoch in dem einen oder anderen Spielgefehlt. Das soll sich mit Ensar nun ändern. Er weiß genau wo das Tor steht, das hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen“ so der sportliche Leiter Samer El Kassem. Zuletzt war Hakyemez für Anadolu Neunkirchen in der Kreisliga B am Ball. Hier erzielte er in der vorigen Saison in 10 Spielen beachtliche 13 Tore. Nach eigenem Bekunden hat der selbstständige Handelsvertreter mittlerweile wieder etwas mehr Zeit um seinem Hobby nachzugehen, weswegen er jetzt noch einmal eine Klasse höher angreifen möchte. „Ensar wird dazu beitragen, dass wir zukünftig flexibler und auch noch etwas schneller in der Offensive sind, denn er ist mit einem unheimlichen Tempo unterwegs. Das eröffnet uns beim Umschaltspiel neue Möglichkeiten. Darüber hinaus werden sicherlich auch unsere jungen Offensivkräfte von seiner Erfahrung profitieren“ so El Kassem abschließend.