VfB 1907/1920 Burbach e.V.

Fussball – Tischtennis – Vollyball – Skat – Spikeball

Betreff Jahreshauptversammlung 29.10.2021:

Mitgliederzahl: Gleichbleibend  460 Mitglieder

Jahresrückblick:

Die jeweiligen Abteilungen (Fussball-Senioren, Fussball-Jugend, Fussball Alte Herren, Tischtennis, Vollyball, Skat, Spikeball) berichteten der Versammlung ausführlich vom letzten abgelaufenen Jahr. Während der Corona-Zeit waren die Aktivitäten stark eingeschränkt.

Wahlen:

Neuwahl des 2.Vorsitzenden: ALT – Anke Kaiser // NEU – Michael Sahm

Anke Kaiser hatte sich bereit erklärt, ihren Posten für den Nachwuchs zur Verfügung zu stellen. Wahl Michael Sahm Einstimmig bei eigener Enthaltung.

Satzungsgemäß wurden folgende Vorstandsämter für 2 Jahre neu besetzt:

Kassenwart: Ein herzliches Dankeschön galt dem bisherigem Kassenwart Luca Mancini, der den Verein im letzten Sommer hat. Neu und einstimmig gewählt: Dirk Schmidt.

Fussballobmann: Wiederwahl Samer El Kassem

Jugendgeschäftsführer: Wiederwahl Radek Bochenek

Jugendleiter: Herzlichen Dank an den bisherigen Jugendleiter Stefan Klaas, er kann diese Position aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr ausüben. Leider konnte sich kein direkter Nachfolger finden.

Als Beisitzer wurden neu gewählt: Tim Braun, Lukas Henrich, Rene Kühn, Anke Kaiser und Stefan Klaas.

Ehrungen

Ehrung für 15 Jahre Mitgliedschaft – silberne Vereinsnadel: Evgeni Pawlow, Alexander Ortlieb, Martin Knaus, Dirk Urban, Volker Diehl.

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft – goldene Vereinsnadel: Klas Dieter Rinas, Volkmar Klein, Heinz-Günther Diehl, Bernd Haferkorn, Waldemar Herr, Valeri Brjanski.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Manfred Bechtel und Karl Günter Haas ernannt.

Von links Martin Knaus, Manfred Bechtel, 1.Vorsitzender Thomas Höchst, Heinz-Günther Diehl

Ausblick:

In der Hoffnung die jeweiligen Sportarten wieder ohne Einschränkungen ausüben zu dürfen, wollen alle Bereiche Fussball-Tischtennis-Vollyball-Skat-Spikeball näher zusammenrücken und auch andere Mitglieder nach der Coronazeit wieder für die jeweiligen Sportarten motivieren wieder mitzumachen.

Im nächsten Jahr stehen zudem einige Renovierungen im VfB Sportpark an.

Finanzen:

Die Coronazeit hatte auf die Finanzen des Vereins bisher keine negativen Auswirkungen, da die Ausgaben wie die Einnahmen gleichmäßig zurückgegangen sind.

Die Mitgliedsbeiträge sind gleichgeblieben.