Es gibt Neuigkeiten beim VfB Burbach. Der Verein gibt zunächst bekannt, dass die Zusammenarbeit mit den beiden Trainern der ersten Mannschaft erneut verlängert wird. Ralf Stein und Tobias Rath werden somit auch in der Saison 2022/2023 das Trainerteam des A-Kreisligisten bilden. „Wir freuen uns sehr, dass Ralf und Tobi ihre Verträge verlängert haben. Wir wollten frühzeitig für Planungssicherheit sorgen. Das ist uns mit der Verlängerung gelungen. Das dazugehörige Gespräch war, wie bereits im letzten Jahr, nicht allzu lang, denn beide Seiten fühlen sich in der aktuellen Konstellation unheimlich wohl. Ralf und Tobi identifizieren sich zu 100 Prozent mit dem Verein und leisten, vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Rahmenbedingungen, hervorragende Arbeit. Beide sind total engagiert und harmonieren  mit der Mannschaft. Unser Team befindet sich aufgrund des jungen Durchschnittsalters nach wie vor in einem Entwicklungsprozess und wir freuen uns, dass Ralf und Tobi diesen Prozess weiter begleiten und gestalten werden“ so der sportliche Leiter Samer El Kassem.

Auch die beiden Trainer äußerten sich zu ihrer Verlängerung. „Wir fühlen uns beim VfB einfach pudelwohl. Die Arbeit mit der Mannschaft macht sehrviel Spaß. Wir haben hier richtig gute Kicker, die mit ihrer Entwicklung noch lange nicht am Ende sind.Darüber hinaus ist auch die Zusammenarbeit mit den sportlich Verantwortlichen sehr vertrauensvoll und konstruktiv. Wir sprechen einfach dieselbe Sprache und verfolgen die gleichen Ziele. Das macht die Arbeit für uns als Trainer sehr angenehm“ so Ralf Steinstellvertretend für das Trainerteam.

Neben der Verlängerung mit den Trainern gibt der VfB außerdem den ersten Neuzugang bekannt. Bereits zurRückrunde wird sich Samet Sezen dem VfB wieder anschließen. „Wir freuen uns, dass Samet nun nach 1,5-jähriger Abwesenheit wieder zu uns zurückkehrt. Mit ihm gewinnen wir für die Rückrunde nochmal richtig Qualität hinzu. Er macht unsere Offensive definitiv variabler und gibt unserem Spiel nach vorne nochmal etwas mehr Struktur. Außerdem passt Samet zwischenmenschlich hervorragend in die Truppe. Die Vorbereitungen für die Rückrunde sowie die neue Saison sind somit sehr gut angelaufen und das soll sich nach Möglichkeit fortsetzen. Wir haben noch einige Spieler auf dem Schirm, die wir gerne für unser Team gewinnen wollen. Das eine oder andere Gespräch hat auch schon stattgefunden. Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen noch so bringen. Jetzt freuen wir uns erst einmal über die ersten positiven News und nutzen die spielfreie Zeit, um etwas Kraft für die Rückrunde zu tanken. Allen Mitgliedern und Freunden des VfB wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr“ so El Kassem abschließend. Dem Vernehmen nach steht der nächste Neuzugang bereits fest. Die Bekanntgabe wird aber erst Anfang Januar erfolgen.