Die Herbstrunde der TT-Mannschaften kann sich sehen lassen! Nach der abgebrochenen Corona-Saison 20/21 waren die TTler zunächst sehr froh, dass der VfB zur Saison 21/22 überhaupt wieder 5 Herren- und 4 Jugendmannschaften melden konnte. Entgegen dem Trend war der VfB damit einer der wenigen Vereine im Kreis, der seine Mannschafts- und Spielerzahl im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten stabil halten konnte. Dies schlägt sich auch in den weitestgehend positiven Tabellenständen nach der Herbstrunde wider.

Herausragend die Leistungen der 1. Mannschaft, die sich mit 14:2 Punkten den 1. Platz und die Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse Gr.6 sichern konnte. Schärfste Verfolger sind Salchendorf (12:4) und Rinsdorf (11:5). Rückkehrer Dominik Boersma (Bilanz 10:4) im vorderen Paarkreuz sowie Maik Hartmann (9:3) und Sven Löber (9:2) im hinteren Paarkreuz waren die Garanten für den nicht unbedingt erwarteten Erfolg. Ein Wiederaufstieg in die Bezirksliga ist damit natürlich als Saisonziel für die Rückrunde gesetzt.

Die 2. Herrenmannschaft mit Top-Spieler Andre Diehl hat die Hinrunde als 6. (11:9 Punkte) im Mittelfeld der Kreisliga abgeschlossen. Eine bessere Platzierung wurde leider wegen einer corona-bedingten Absage eines Spiels verpasst. Dennoch ist dieser Mittelfeldplatz als Erfolg zu werten.

In der 1. Kreisklasse traten die 3. und 4. Mannschaft an. Mit Platz 5 und 14:8 Punkten hat die 3. Mannschaft noch Kontakt zu Spitzengruppe, während die 4. Mannschaft aufgrund vieler Ersatzgestellungen leider Schlusslicht ist. Der Abstand zum rettenden Nichtabstiegsplatz ist aber mit nur 2 Punkten sehr gering, so dass durch eine Steigerung in der Rückrunde noch Hoffnung auf den Klassenerhalt besteht. Die 5. Mannschaft belegt in der 2. Kreisklasse mit 8:6 Punkten in einer 8er-Staffel einen guten Mittelfeldplatz.

Bei den Jugendlichen erreichte die U18-Mannschaft in der Kreisliga den 2. Platz hinter DJK Siegen, und verpasste die Herbstmeisterschaft nur knapp. Die 2. U18-Mannschaft wurde 3. in der von vielen Corona-Rückzügen betroffenen Kreisklasse. Die U15-Mannschaften beendeten die Herbstrunde als 4.und 5. im Mittelfeld der Kreisklasse.

Für die geplante Winterrunde ab Mitte Januar (so diese denn stattfinden kann) freuen wir uns, nach längerer Zeit und als einer von nur 6 Vereinen im gesamten Kreis auch wieder eine U13-Mannschaft zum Spielbetrieb melden zu können. Wer noch interessierte Kids (auch ball-talentierte Anfänger) kennt, darf gerne noch mit einsteigen. Training Di+Fr ab 18 Uhr in der Turnhalle der Grundschule über dem Petz.