Der VfB Burbach hat seine Offensive für die kommende Saison noch einmal verstärkt. Mit Enes Eker konnten die Verantwortlichen einen weiteren Stürmer hinzugewinnen. „Wir hatten in der vergangenen Saison häufig mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Das betraf vor allem unsere Offensive, weswegen wir uns in dem Bereich gerne etwas breiter aufstellen wollten. Mit Enes haben wir jetzt noch einen zusätzlichen Offensivspieler verpflichtet, der sich in der Sturmspitze am wohlsten fühlt, gleichzeitig aber auch auf den offensiven Außenpositionen agieren kann. Enes ist ein ballsicherer Spieler, der außerdem über ein sehr hohes Tempo verfügt. Mit ihm sind wir in der Offensive nun auf jeder Position doppelt besetzt. Daher werden wir in diesem Bereich sicherlich nicht mehr solch eine Personalnot wie in der vergangenen Saison erleben. Unser Kader ist nun nahezu vollzählig. Für die Innenverteidigung würden wir allerdings gerne noch einen Spieler dazu nehmen. Einen geeigneten Kandidaten haben wir auch schon im Blick. Mal schauen, ob sich diesbezüglich in den nächsten Tagen noch etwas tut“ so der sportliche Leiter Samer El Kassem. Eker war zuletzt für Türk Geisweid aktiv, kam in der abgelaufenen Saison aufgrund einer Verletzung nur in wenigen Spielen zum Einsatz. In seiner Jugendzeit lief Eker unter anderem für den SuS Niederschelden in der Bezirksliga-A-Jugend auf.