Der VfB Burbach treibt seine Planungen für die neue Saison stetig voran. Mit Enes Coban schließt sich dem VfB in der kommenden Saison bereits der vierte Neuzugang an. „Enes ist ein Spieler, den wir schon sehr lange auf dem Schirm haben. Er hat bereits in der Jugend angedeutet, welches Potential in ihm steckt. Nach seinem Wechsel in den Seniorenbereich hat er in seinem ersten Spiel gegen uns unsere Abwehrreihen ganz schön durcheinander gewirbelt. Seitdem haben wir ihn nicht mehr aus den Augen verloren. In der Vergangenheit bestand für uns leider nie die Möglichkeit ihn zu verpflichten, aber das hat sich in diesem Jahr erfreulicherweise geändert. Mit Enes bekommen wir einen Spieler, der in seinen jungen Jahren schon höherklassige Erfahrungen in der Bezirksliga gesammelt hat. An ihm waren mehrere Vereine, unter anderem auch aus der Bezirksliga, interessiert. Daher freut es uns unheimlich, dass Enes sich für uns entschieden hat. Er hat ein unheimlich gutes Ballgefühl, ist trickreich, sehr wendig und auch bei hohem Tempo sehr ballsicher. Er kann in der Offensive sowohl zentral als auch über die Außenbahnen eingesetzt werden, was ihn sehr flexibel und ein Stück weit unberechenbar macht. Wir freuen uns, dass er unser Offensivspiel ab der kommenden Saison verstärken wird, denn aktuell merken wir, dass wir in dem Bereich zu dünn besetzt sind. Wir versprechen uns viel von Enes, denn wir glauben, dass er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist. Und die Tatsache, dass er mit Fabian Krauskopf in jungen Jahren sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich schon zusammen gespielt hat, wird unserem Offensivspiel mit Sicherheit ebenfalls gut tun“ so der sportliche Leiter Samer El Kassem. Krauskopf wurde bereits vor einigen Wochen als Neuzugang beim VfB vorgestellt.

In Burbach richtet man den Blick in diesem Jahr aber nicht nur darauf, den Spielerkader zu ergänzen. Auch neben dem Platz tut sich was. Ab der kommenden Saison wird sich Christian Brück dem VfB anschließen und die sportliche Leitung verstärken. Brück begann seine Trainerlaufbahn bei der Spielvereinigung Neunkirchen. Hier arbeitete er unter anderem auch mit dem aktuellen Burbacher Trainer Ralf Stein in einem Trainerteam zusammen. Seine weiteren Stationen waren die SG Hickengrund, Borussia Salchendorf und der hessische A-Ligist FC Niederroßbach, wo Brück aktuell noch als Trainer an der Seitenlinie steht. In der neuen Saison wird er nun die sportliche Leitung des VfB verstärken. „Wir denken schon seit längerer Zeit darüber nach, uns im Bereich der sportlichen Leitung etwas breiter aufzustellen. Die Anforderungen sind heutzutage so vielfältig und zahlreich, da können zusätzliche helfende Hände nicht schaden. Bislang fehlte uns dafür aber der geeignete Kandidat. Den haben wir mit Christian nun gefunden! Als wir erfahren haben, dass er zum Ende der aktuellen Saison seinen Trainerposten in Niederroßbach abgeben wird, haben wir uns mit ihm in Verbindung gesetzt. Die Gespräche mit Christian waren von Beginn an äußerst angenehm. Wir kennen ihn ja schon lange, aber bei unseren diesjährigen Gesprächen sind wir vor dem Hintergrund der Aufgabe das erste Mal etwas tiefer ins Detail gegangen. Dabei haben wir sofort festgestellt, dass wir bei vielen Dingen auf einer Wellenlänge liegen. Es freut uns sehr, dass wir Christian von unserem Verein überzeugen konnten, denn wir glauben, dass wir uns mit ihm ab der kommenden Spielzeit in einigen Bereichen weiterentwickeln können. Wir wissen, dass auch an Christian mehrere Vereine interessiert waren, aber glücklicherweise hat er sich für uns entschieden – wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“ so El Kassem abschließend.